Wir arbeiten dort
wo andere Urlaub machen

Willst Du mit uns arbeiten?

Komm zu Rent A Gardener und nutze deine Chance, die ganze Bandbreite des Garten- und Landschaftsbaus –
in kleinen und großen Projekten, stets regional und immer im engen Austausch mit unseren meist privaten Bauherren – auszuüben.

Bist du Profi oder Quereinsteiger?

Wir suchen Profis und bieten diesen die einmalige Chance, das zukünftige Unternehmenswachstum auch an Ihrem Erfahrungsschatz auszurichten. Und natürlich berücksichtigen wir auch, welche Themen Du vertiefen möchtest. Eine auf Dich und das Unternehmen gleichermaßen abgestimmte Karriereplanung ist für uns selbstverständlich.
Aber auch als Quereinsteiger kannst du dich voll einbringen und von Anfang an Verantwortung übernehmen.

Wir lieben unseren Beruf. Wir gestalten unsere Branche mit.

Wir haben klare Werte und verfolgen klare Ziele. Dabei sind wir stets ehrlich und authentisch. Wir nehmen es in Kauf, dass wir hierdurch auch angreifbar(er) sind. Wir arbeiten nicht für jeden und auch nicht mit jedem! Wir sind fest verwurzelt in der Region und arbeiten ressourcenschonend und klimaneutral.

Der Garten- und Landschaftsbau umfasst gleich mehrere Gewerke und wir arbeiten täglich mit verschiedenen Materialien – hierzu zählen auch die Materialien Boden/Substrate/Pflanzen. Wir verarbeiten Natursteine, bauen Fundamente und Mauern, erstellen Be- und Entwässerungssysteme, und die Infrastruktur für alle elektrischen Anwendungen im Außenbereich. Wir verlegen Pflastersteine und Platten, montieren Hütten, Pergolen, Zäune und Carports, realisieren Spielplätze, Freizeit- und Sportanlagen, sind fit im Erdbau und die absoluten Profis, wenn Pflanzungen und Rasenflächen realisiert werden müssen. Darüber hinaus begrünen wir Fassaden- und Dächer und kümmern uns um Trockenlegungen und Abdichtungen von Gebäuden.

Wir bieten deshalb Generalisten und Spezialisten gleichermaßen beste Einstiegs- und Aufstiegschancen.

Das bieten wir dir als Arbeitgeber

  • Bezahlung nach einem Tarifvertrag mit guten Konditionen sowie die Chance auf attraktive ad-ons
  • krisensicherer Job mit sehr guten Zukunftsaussichten
  • Arbeiten mit Sinn und Verstand. Garten- und Landschaftsbau ist praktizierter Umwelt-, Natur- und Landschaftsschutz.
  • Regionale Tätigkeit, aus der Region für die Region!
  • weltoffene und tolerante Willkommenskultur
  • respektvolles gutes Betriebsklima, wir schreien nicht rum, wir wissen uns zu benehmen, wir helfen uns gegenseitig, wir repräsentieren täglich unseren Betrieb und wir haben Spaß am gemeinsam nachhaltig Werte (er)schaffen
  • flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeit-/Vollzeit
  • insolvenzgesicherte Überstundenkonten
  • Urlaub während der Hauptsaison
  • Weiterbildung und gezielte Förderung beruflicher Ziele
  • gelebte Work-Life-Balance
  • fortschreitende Digitalisierung der Arbeitsprozesse (DATAflor – Anwendungen)
  • Deine Ideen und Erfahrungen sind willkommen

Wir machen es anders!

Wir sind deshalb erfolgreich, weil wir den Betrieb an unsere Mitarbeiter anpassen und nicht umgekehrt!

Wir bieten Chancen keine Positionen. Nur so können wir uns kontinuierlich weiter entwickeln.

Zum Schaffen von besten Rahmenbedingungen für gemeinsamen Erfolg gehört es auch, anpassungsfähig zu sein und Marktchancen konsequent zu nutzen.

Wir achten dabei gemeinsam darauf, dass der Betrieb wirtschaftlich arbeitet – dass wir stets liquide und gut finanziert sind. Denn es liegt in unserem gemeinsamen Interesse, dass nicht nur unsere Branche, sondern auch wir zukünftig krisenresistent und wachstumsstark bleiben.

jetzt bewerben

Wir suchen Profis

Du bist Gartenbauprofi und trägst Dich mit dem Gedanken, Deinem Berufsleben „neuen Schwung“ zu geben.

Du möchtest gerne wieder die ganze Bandbreite unseres wunderbaren Berufs ausüben, in kleinen und in größeren Projekten, stets regional und immer im engen Austausch mit unseren meist privaten Kunden.

Wir suchen Quereinsteiger

Wir suchen handwerklich begabte Menschen, die sich Corona bedingt oder aus anderen Gründen beruflich verändern möchten. Konkret denken wir dabei an Messebauer, Eventtechniker, Ladenbauer, Schreiner, Zimmerer, Maurer, Pflasterer, Straßenbauer, Gabelstapler-Fahrer, … aber auch an andere Interessierte – ob mit oder ohne Erfahrung in der Ausübung einer körperbetonen gewerblichen Tätigkeit.

Wir suchen Auszubildende

Wir sind aktuell der einzig aktive Ausbildungsbetrieb in Taunusstein und bieten Schulabsolventen, Studienabbrechern, Quereinsteigern – unabhängig Ihres Abschlusses und Alters – die Chance, den Beruf des Gärtners, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, von der Pike auf zu erlernen.

Findest du dich wieder? Neugierig geworden? Willst Du mit uns arbeiten?

jetzt bewerben

Willst du dabei sein?

Bewirb dich jetzt

Hast du Lust und Motivation mit uns zu arbeiten?
Dann erfüllst du schon das wichtigste Kriterium.
Schreib uns eine kurze Bewerbung und wir lernen uns kennen.

jetzt bewerben

Swen Diehl

Als Inhaber und Geschäftsführer von Rent A Gardener kümmere ich mich täglich persönlich um die Fortentwicklung des Betriebes. Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung und als Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur, Garten- und Landschaftsgärtner, Forstwirt und die Qualifikation zum Spielplatzprüfer und Baumkontrolleur (aktuell in Ausbildung) über eine breite Wissensbasis, die ich meinen Mitarbeiter und Kunden täglich zur Verfügung stelle. Wer nun aber glaubt, dass bei Rent A Gardener der Chef alles allein macht und entscheidet, der täuscht sich gewaltig. Ich übertrage schnell und gerne Verantwortung und vertraue vom ersten Moment meiner Mannschaft und deren Fähigkeiten. Ich bin von Natur aus ein Teamplayer und der festen Überzeugung, dass man in unserer Branche nur als gutes Team in der Lage ist „Titel zu gewinnen“.

Ich verstehe mich deshalb als Teammanager. Meine Aufgabe ist es, beste Voraussetzungen für gemeinsamen Erfolg zu schaffen. Ich bin dann zufrieden, wenn meine Mitarbeiter, zu den Besten gehören. Es ist ausdrücklich gewünscht, dass die Mitarbeiter besser als der Chef sind bzw. werden. „Das haben wir schon immer so gemacht“, gibt es bei uns nicht!

Meine Gedanken zur Arbeit...

Baumeisterei – Qualität bis ins Detail


Der Garten- und Landschaftsbau umfasst gleich…

Unternehmer im Unternehmen


Sie haben schon viel erreicht! Sie stehen…

zum Blog