Nutz- und Blumengarten Bad Schwalbach

Klein aber fein und ganz natürlich

Ort65307 Bad Schwalbach
Ausführungsjahr2020
Größe90 qm Außenfläche
FactsAbriss- und Rodungsarbeiten
Rodungsarbeiten
20 lfm Trockenmauern und Hochbeete Muschelkalk
Verlegung Rollrasen
ergänzende Pflanzarbeiten
Reinigung und Neuverlegung Gehwegplatten inkl. Ergänzung Natursteinpflaster

Unsere Auftraggeber nutzen und entwickeln Ihren Garten täglich. Das Gärtnern ist fester Bestandteil des Tages – und das schon ein Leben lang. Für uns großer Ansporn eine ganz intensive und im Detail sehr anspruchsvolle Arbeit zu machen.

Von Beginn an waren wir uns einig, dass wir bestehende, gut erhaltene Materialien und Baustoffe wieder verwenden. Es wurden somit alle bei der Rodung gewonnenen Gartenabfälle u.a. als Mulchschicht in den Hochbeeten wieder verwertet und der seitlich zwischengelagerte Mutterboden wieder eingebaut. Die alten Waschbetonplatten wurden gereinigt und durch hochwertige Naturstein-Pflasterarbeiten ergänzt und optisch strukturiert. Hinzu kam ein Weg aus trittfestem Thymian und eine kleine Terrassenerweiterung mit altengerechterem Anschluss an den Weg zum Gartenhaus.

Selbstverständlich wurden auch die Erd-Hummeln, die wir bei der Demontage der alten Bahnschwellen “frei gelegt” haben, umgehend wieder “eingemauert”. Und damit der Oberbodeneinbau in das betroffene Hochbeet nicht doch noch ein Problem für die Hummel wird, wurde schnell auch noch ein separater Ein-/Ausgang angelegt.
Alles in allem ein tolles Projekt und eine noch tollere Zusammenarbeit. Es macht Spaß für Kunden zu arbeiten, die sich jeden Tag aufs Neue freuen und die Umgestaltung Ihres Gartens kaum abwarten können.

Wollen Sie auch so einen Garten?

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

jetzt anfragen